Sportschützenverein Wittnau 1934 e.V.

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Januar 2017

Südbadenligasaison beendet

Schon wieder ist die Liga rum. Knapp aber erleichtert erzielten wir am letzten Ligatag den Klassenerhalt und landeten auf dem 10. Platz.

Glückwunsch dem KKSV Heitersheim zum Meistertitel und gut Schuss in der Relegation zur 2. Bundesliga!

 

 

 

Januar 2017

Internationales Jugendturnier

Mit viel Spaß nahmen wir auch in diesem Jahr am Internationalen Jugendturnier in Heitersheim teil. Am Tag der Mannschaftswertung konnten wir von insegesamt 10 teilnehmenden Mannnschaften 2 aus Wittnau starten lassen - dies auch mit Erfolg: Unsere 1. Mannschaft erzielte nach dem Halbfinale gemeinsam mit der 2. Mannschaft des KKSV einen stolzen 3. Platz.  Unsere Schützen Fabian W., Bastian, Julius und Theresa sind stolz auf ihre Leistung und gratulieren gemeinsam mit uns der 2t-platzierten SG Gottmardingen und dem Mannschaftssieger KKSV Heitersheim.

Am Sonntag starteten wir von 79 Teilnehmern sogar mit 11 Jungschützen unserees Vereins. Bis ins Finale schaffte es unsere Selene zum 8. Platz. Glückwunsch!

Traditionell in Heitersheim wurde natürlich auch der beste 10er gekürt: in diesem Jahr konnte Theresa sich den besten 10,9er  am Tag der Einzelwertung verbuchen und erhielt eine Prämie. Am Tag der Mannschaftswertung erhilt Anna beutler den Preis.

Gratualtion an unsere Jungschützen! Wir sind stolz auf Euch! 

Auch ein Dankeschön aun unsere Betreuer, Eltern, Fans und dem KKSV Heitersheim für die Austragung und die wie immer tolle Duchführung des Turniers!

 

Die Ergebnisliste sowie Bilder von den Turniertagen finden Sie bei uns im Schützenhaus, sowie auf der Homepage des KKSV Heitersheim: http://www.kksv-heitersheim.de/int-jugendtunier/2017/

 

 

Februar 2017

KKSV Heitersheim in der 2. Bundesliga

Wie wir bereits erwähnt haben, durften unsere Freunde aus Heitersheim auf Grund ihrer Leistungen, die zum Ligameister führten, in die Relegation zur 2. Bundesliga gehen. Diese meisterten sie mit Bravur am 20. Februar in Pforzheim. Viele Fans waren mitgereist, was am Jubeln zum 2. Aufstiegstplatz deutlich zu hören war. Gratulation an die Schützen sowie an den Trainer Hariolf!

 

 

25. Mai 2017

Erfolgreicher Maihock

Ein schöner und erfolgreicher Tag geht zu Ende. Das tolle Wetter lockte viele Gäste in und vor die Laube unseres Schützenhauses. Neben Speis' und Trank waren auch sportliche Aktivitäten wie Bogenschießen, Tannenzapfen-Dosen-Werfen, das alljährliche Vatertagspokalschießen und das "Jackpot-Schießen", welches begeisternd von den Gästen und Freunden des Schießsportes besucht wurden. Stolz ist der Verein auf die tolle Mitarbeit sowie die Hilfsbereitschaft unserer Jungschützen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, die zum Erfolg dieses Tages beigetragen haben!

 

Hier ein paar Eindrücke des Tages:

Bogenschießen,....

...Waffeln essen,.....

...gemütlich sich in die Laube setzen...

...und versuchen mit einer 10,9 den Jackpot zu knacken :)

 

 

Juni 2017

Ende der Landesmeisterschaften 2017

Bei den Landesmeisterschaften in diesem Jahr haben wir ziemlich kämpfen müssen. Mit einer Goldmedaille, zwei Silbermedaillen und vier Bronzemedaillen wurden wir 24. von etwa 72 Mannschaften. In den vorherigen Jahren waren wir zwar weiter oben mit dabei, aber wir können dennoch stolz sein: viele unserer Neuzugängen haben es auf die Landesmeisterschaft geschafft - und das in ihrem ersten Wettkampfjahr!

Glückwünsch an all unsere Schützen für ihre Disziplin und ihren starken Willensgeist!

 
 

Juli 2017

Deutsche Meisterschaft: Wir kommen schon wieder!

Nun ist es offiziell: Der SSV Wittnau ist zum 8. Mal in Folge (seit 2010) bei den Deutschen Meisterschaften (DM) in München vertreten!
Bei den Landesmeisterschaften haben sich zwei unserer "jüngsten" Schützen in ihrem ERSTEN Meisterschaftsjahr im Luftgewehr 3x20 Schuss das Ticket zur DM gelöst!


Glückwunsch und gut Schuss an Michael Hug und Bastian Blattmann!

 
 

September 2017

Deutsche Meisterschaft: Wir waren hier!

Am 01. September hieß es für unsere beiden Jungschützen: ihr dürft bei der Deutschen Meisterschaft im LG 3x20 starten! Konzentriert gingen die beiden an die Sache - trotz ihrer verständlichen Nervosität, bei einer solchen Meisterschaft teilnehmen zu können! Beide erzielten ein sagenhaftes Ergebnis von 562 Ringen und sind nun unter den TOP 30 der Deutschen Luftgewehr-Dreistellungsschützen 2017 in der Schülerklasse!!! Wir gratulieren zum 28. Platz an Bastian und zum 29. Platz an Michael! Starke Leistung, Jungs!

Wir sind sehr stolz auf euch und wünschen weiterhin "Gut Schuss"!

 

Bilder und die Ergebniszahlen finden Sie auf unserer Facebookseite:

https://www.facebook.com/pg/SSV.Wittnau.1934/posts/

sowie auf der Seite des DSB:

http://www.dsb.de/deutsche_meisterschaften/

 

 

September 2017

Herbstfest: ein voller Erfolg!

Unser traditionelles Herbstfest am gestrigen Sonntag war ein voller Erfolg! Viele Besucher schauten bei dem Wetter in unserer Laube vorbei und genossen bei der guten Waldluft Wildragout mit Spätzle und Rotkraut, Filet vom Schwein, Kartoffelsuppe mit Apfelküchle und Kuchen aller Art! 
Unsere Jungschützen boten ein Luftgewehr- und Bogenschießen zugunsten der Jugend an, welches wie immer sehr gut besucht wurde 
Wir bedanken uns ganz herzlich bei den fleißigen Helferinnen und Helfern für diesen tollen und erfolgreichen Tag!

 

 

Oktober 2017

Königsfamilie 2017 gekrönt

Gespannt und aufgeregt war auch in diesem Jahr unser Königsschießen. Geschossen wurde auf einen Holzadler, der von unserem Michi 96 ausgesägt und von Nico angemalt wurde. Die Teile flogen. Doch entscheidend ist, welches dieser Teile zuvor im Los gezogen wurde.

Bei der Königsproklamation wurde dieses Geheimnis endlich gelüftet: Zum Jungschützenkönig 2017 ist unser Bastian Blattmann aus Bollschweil gekürt worden. Zu seinen Prinzen zählen Maximilian Schmidt und Sebastian Rees. Schützenkönigin ist Theresa Karle. Ihre Prinzessinen Christiane Weber und Magdalena stehen ihr zur Seite. Martin Grammelspacher, der beim Königsschießen ebenfalls wie Theresa 3 Teile des Adlers abgeschossen hatte, ist unser Schützenkönig. Zu seinen Rittern zählen Michael Hermann 96 und Thomas Steiert.

Die Königsscheibe wurde auch in diesem Jahr von unserem talentierten Fabian Schwär gezeichnet und sorgte für große Bewunderung.

An dieser Stelle ein -liches Dankeschön an unseren Sportwart Josef Karle, der jahrelang die Planung und Durchführung der Proklamation gut im Griff hat.

Ebenfalls danken wir allen Helferinnen und Helfern, die uns diesen schönen Abend gestaltet und ermöglicht haben!

Unser Jungschützenkönig mit seinen Gefolgen

Unsere Adeligen 

 

 

November 2017

Halbzeit in der Südbadenliga

Wettkampftag 1:

Bei dem ersten Ligawettkampf konnten wir im ersten Durchgang gegen einen Egringen gleich 3 Einzelpunkte für uns gewinnen. Im zweiten Durchgang mussten wir uns leider mit einem 0:5 gegen SGi Lauf geschlagen geben. Trotzdem haben unsere Schützen Lisa (auf 1), Michi (2), Nico (3), Theresa (4)und Sebastian (5) gut gekämpft!

Wettkampftag 2:

Nach einem hart erkämpften 2:1 Zwischenstand für Wittnau gegen Leutesheim gab es auf Position 1 und 3 ein Stechen.. Leider unterlagen Michi und Theresa ihren Gegnern und der Kampf ging 2:3 verloren. Das Glück war diesmal nicht auf unserer Seite.
Im zweiten Kampf ging es leider nicht so spannend zu. Leider unterlagen wir gegen Muggensturm nach der offiziellen Wettkampfzeit mit 4:0. Unser Michi musste auf Position 1 erneut ins Stechen und sicherte uns einen Gnadenpunkt.

Wettkampftag 3:

In Buchholz hatten wir erneut zwei starke Gegner vor uns. Den ersten Wettkampf haben wir leider 4:1 gegen Oberschopfheim verloren. Der zweite Durchgang für uns ging mit einem knappen 2:3 gegen Kuppenheim aus.

 

Aktueller Tabellenstand:

 

 

Dezember 2017

Grandioser Kreisligatag

Am 09. Dezember gab es ein grandioses 5:0 unserer Luftgewehrmannschaft gegen Müllheim in der Kreisliga! Glückwunsch an alle! Vor allem an unsere Franzi, die in ihrem ersten Ligaeinsatz einen Punkt für sich entschieden hat und an unserem kurzfristig einspringenden Ersatzsschützen Seppel, der sein Können wieder einmal bewiesen hat!

 

Die Begegnung unserer Luftpistolschützen konnten wir auch mit einem 5:0 für Wittnau gegen Müllheim verbuchen. Einfach stark!

 

 

Dezember 2017

#Südbadenliga

Ein erneut spannender Ligatag geht zu Ende. Unsere erste Mannschaft musste sich leider mit einem 1:4 gegen Heitersheim geschlagen geben. Einen Punkt konnte jedoch Theresa mit 383 mit nur einem Ring für sich entscheiden. Beim Stechen musste Sebastian leider seinen Punkt nach Heitersheim abgeben.
Im zweiten Durchgang konnten wir Wittnauer uns aber durchsetzen. Mit einem 3:2 gewannen wir gegen Tennenbronn. Sebastian musste erneut ins Stechen, doch das Glück war auch dieses Mal nicht auf seiner Seite.
Trotzdem haben wir heute wichtige Punkte erzielt, die für unseren Klassenerhalt wichtig sind!
Gut gemacht!

 

 

Dezember 2017

Brezel- und Silvesterpokalschießen ein voller Erfolg!

Ein wortwörtliches volles Haus hatten wir heute beim traditionellen Brezel- und Silvesterpokalschießen. Gute 80 Neujahrsbrezeln der Bäckerei Lay wurden von den zahlreichen Besuchern erzielt. Unser kleines aber feines Kuchenbuffet sorgte ebenso zum Verweilen in unserem Hause 
In unser eigens erbauten Luftgewehrhalle tummelten sich viele Brezelschießer, Zuschauer und Interessenten des Schießsports von 11 bis 15Uhr.

Vielen Dank an unsere fleißigen Helferinnen und Helfer für diesen gelungenen Ausklang des Jahres 2017! Ebenso ein Dankeschön an alle, die mit uns den Silvestertag im Kreise unseres Vereins verbracht haben! 

 

Wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr! 

 

 


 


 

 

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.