Sportschützenverein Wittnau 1934 e.V.

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.
Mai 2013

20. Schützenmaihock

Am 09.05.13 fand vor unserem Schützenhaus der 20.Schützenmaihock statt. Viele Gäste genossen auch dieses Jahr bei Steak mit Pommes, Salatteller oder mit Kaffee und Kuchen den Vatertag in Wittnau und hatten wieder die Möglichkeit, beim Jedermannschießen Preise zu gewinnen.

Ein herzliches Dankeschön nochmal an alle Helfer!

Bogenschießen bei den Jungschützen

Pfingsten 2013

Auch Tore können Sie schießen

Beim diesjährigen Vereinstunier um den Gustl-Birkenmeier-Gedachnispokal des SV Au-Wittnau erreichte das Team "Schützenverein Wittnau" den 5.Platz. Bei wenig Sonnenschein konnten sie in ihren neuen Trikots in der Gruppenphase gegen die Feuerwehr Au, den Freizeitsportverein Sölden und die Tauzieher aus Horben nur den dritten Platz erreichen und verfehlten so die Finalspiele, in denen sich das Team des Freizeitsportvereins Sölden den Sieg sicherte.

Ein Glückwunsch nochmal an dieser Stelle an den Sieger und unser Team und ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer und Trainer!

Juni 2013

München, wir kommen!

Die letzten Schüsse der Landesmeisterschaft wurden abgegeben und am letzten Tag haben sich nochmal drei von uns qualifiziert. Lisa Grammelspacher in KK 3-Stl. und in Luftgewehr Stehend mit zwei Rekordergebnissen Michael Hermann und Julian Steffe.

Herzlichen Glückwunsch euch und viel Spaß auf der Deutschen Meisterschaft!

Sehr gute Schussbilder und Ergebnisse!

August 2013

Halbzeit in München.

Das erste Wochenende der Deutschen Meisterschaft ist zu Ende gegangen. Von letztem Freitag bis zum heutigen Montag (26.08.2013) hatten wir Wittnauerfünf Starts. Unsere bisherigen Ergebnisse:

KK 3x40

Michael Hermann 1074 Ringe Platz 44

KK Liegend

Michael Hermann 564 Ringe Platz 35

Luftgewehr

Michael Hermann 574 Ringe Platz 44

Julian Steffe 571 Ringe Platz 56

KK 3x20

Lisa Grammelspacher 551 Ringe Platz 55

KK Liegend

Lisa Grammelspacher 580 Ringe Platz 37

Wir gratulieren unseren bisherigen Startern und wünschen allen weiteren in den nächsten Tagen viel Erfolg und gut Schuss!

August 2013

Deutsche Meisterschaft: gemeistert!

Und auch das zweite Wochenende der Deutschen Meisterschaft ist zu Ende gegangen. Die weiteren Ergebnisse der SSV Wittnau-Starter:

Luftgewehr:

Alina Steffe 186 Ringen Platz 70 (von 183)

RWS-Shooty-Cup:

Alina Steffe 184 Ringe
Lukas Winterhalter 186 Ringe

Wir gratulieren all unseren diejährigen StarterInnen und wünschen nach einer verdienten Sommerpause für die kommende Saison viel Erfolg und gut Schuss!

September 2013

Einladung zum Herbstfest

Am Sonntag, den 15. September 2013 findet in der Laube vor unserem Schützenhaus unser Herbstfest statt. Für das Leibliche Wohl ist dank Wildschwein-Ragout, Kartoffelsuppe, Apfelküchle und frisch gepresstem Apfelsaft bestens gesorgt. Der Schützenverein Wittnau freut sich auf ihr Kommen.

September 2013

Herbstfest

Über 40 Bier und knapp 60 Portionen Wildschweinragout wurden beim Herbstfest verkauft! Die Schützen bedanken sich für das zahlreiche Erscheinen und freut sich schon auf die nächste Veranstaltung.

Michi groß, Benedikt und Fabian bei der Arbeit

Neue Königsfamilie

Bei der Königsproglamation am 09.11. wurde die neue Königsfamilie gekürt. Heike Grammelspache ist mit Maria Faller und Ursula Manger als Gefolge neue Schützenkönigin. Bei den Herren ist "Seppl" Faller Schützenkönig. Er wird von seinem Vater "Gustl" Faller als ersten Ritter und Michael Hermann 94 als zweiten Ritter unterstützt. Nicolas Guldenschuh ist Jungschützenkönig und hat hinter sich Zeno Wörn und Fabian Weber als Prinzen stehen.

Erfolgreicher Ligaauftakt

Sowohl die unsere Luftpistolenmanschaft der Kreisliga als auch die Luftgewehrschützen der Bezirksliga starteten an den ersten Wettkampftagen dieser Saison mit je zwei Siegen. So lieferte sich am Sonntag, den 10.11., das Luftgewehrteam von Alina und Julian Steffe, Lisa Grammelspacher, Michael Hermann 96 und Nicolas Guldenschuh zwei spannende Wettkämpfe in Heitersheim. Den Ersten gewannen unsere Aufsteiger mit 4:1 gegen den Titelkonkurrenten aus Heitersheim. Im zweiten Durchgang am Nachmittag sicherten sie sich ein 5:0 Sieg gegen Freiamt. Eine Woche zuvor ging die Luftpistolenmanschaft mit Rudi Häusler, Michael Hermann 94,Teamchef Markus Burger und den Ersatzschützen Chistiane Weber und Josef Karle in Müllheim an den Start. Mit zwei 5:0 Erfolgen gegen Heitersheim und St. Wilhelm hätte ihr Auftakt nicht viel besser laufen können. Weiterhin wünschen wir unseren Ligaschützen "Gut Schuss" und hoffen auf weitere, ebenfalls erfolgreiche Ergebnisse.

Jubiläumsfeier

Am Samstag, dem 23.11. feierten wir in der Wittnauer Festhalle, dem "Gallushaus", unsere 50 Jahre Wiedergründung Jubiläumsfeier. Eine gut gefüllte Halle, ein Programm bestehend aus einem Rückblick mit Bildern von August Faller, Ehrungen, Reden und dem Film der Jungschützen leitete uns durch den Abend, bei dem natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt wurde. Höhepunkte waren die Ehrungen der neuen Ehrenmitglieder des Vereines und die Enthüllung der Jubiläumsscheibe, welche Fabian Schwär gewann und zuvor auch zeichnete. Näheres können sie über die Badische Zeitung und den Reblandkurier erfahren.

Liga

Anfang Dezember hatten unsere Luftpistolenschützen ihre letzten zwei Wettkämpfe für diese Saison. In einem sehr spannenden Wettkampf gegen Müllheim konnten wir uns mit 4:1 durchsetzen und damit auch das dritte Duell für uns entscheiden. Im letzten Kampf der Saison musste sich unsere Luftpistolenmanschaft doch noch einer Niederlage hingeben. Mit 4:1 unterlagen sie Buchenbach. "Super Saison, hat Spaß gemacht!" sagt Benedikt Schwär dazu. Am Tag darauf (8.Dezember) ging das Lufggewehrteam am den Stand. Im ersten Duell unterlagen sie Münstertal knapp mit 3:2 und auch gegen Buchenbach kamen sie anschließend nicht über eine 2:3 Niederlage hinaus. Die insegasmt vier Punkte für Wittnau holten Julius, Lukas, Xaver und Lars.

Bezirksliga - Aufstieg ins Land im Bereich des Möglichen

Unsere Bezirksliga-Mannschaft (Luftgewehr) hatte erbarmungslos zugeschlagen und sich den 3. Advent in Heitersheim versüßt! Mit einem 4:1 - Sieg gegen den Tabellen - Zweiten Niederhausen und einen ungefährdeten und souverän herausgeschossenen 5:0 Sieg gegen sehr starke Oberbrechtäler Schützen bleiben wir auf Tabellenplatz 1 und sind diesjähriger Herbstmeister in der Bezirksklasse !!  Auch die Relegation ( um den Aufstieg ) in die Landesliga ist uns kaum mehr zu nehmen. Wir haben im 2.Tageswettbewerb auch ein kleines Experiment gewagt und für unsere erfahrene Lisa den aufstrebenden Schülerschützen Lukas Winterhalter in die Mannschaft geholt. Er selbst schoss seinen direkten Gegner mit 372 : 369 Ringen aus dem Feld und holte somit den Punkt. Tagesbestleistungen nahmen unsere beiden Schützen Michi  Hermann mit 385 und Nico Guldenschuh mit 383 Ringe für sich in Anspruch. Zum letzten Wettkampf auf den Standanlagen in Heitersheim am 19.Januar 2014 / Start 10 Uhr gegen Bucholz, wäre es echt supertoll ein paar Zuschauer mehr  zu mobilisieren ;) !

Pistolentreff

Im Dezember fand zum letzten Mal für dieses Jahr der monatliche Pistolentreff statt.

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.