Sportschützenverein Wittnau 1934 e.V.

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Foto vom Maihock 2017

Der Sportschützenverein Wittnau hat momentan etwa 20 Jugendliche im Alter zwischen 11 und 22 Jahren als Aktive. Zweimal wöchentlich (Dienstag und Freitagabend) wird regelmäßig trainiert.  Geschossen wird mit modernsten Luftgewehren und Luftpistolen auf 9 elektrischen und 3 elektronischen Standanlagen. Seit geraumer trainiert unsere Schützenjugend auch auf unseren eigenen Kleinkaliber-Standanlagen für die kommenden Meisterschaften. Im Jahr 2010 gelang es uns erstmalig in der Vereinsgeschichte, mit einer Schülermannschaft, bestehend aus den Schützen Michi 96, Nico und Lisa zu den Deutschen Meisterschaften nach München auf die Olympiaschießanlage zu fahren. Der Erfolg blieb nicht aus: sie erzielten einen hervorragenden 9. Platz in der Gesamtwertung (von 42 Mannschaften aus der ganzen Bundesrepuplik). Doch der Start bei der Deutschen Meisterschaft für uns war nicht einmalig, denn sowohl 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017 und 2018 waren wir in München während der DM auf den Schießanlagen anzutreffen. Unser Bastian wurde bei den DM 2018 sogar 10. in der Einzelwertung im LG 3x20 und machte sich, seine Familie und vor allem uns sehr stolz. Weiter so!

Unter Anleitung der Jugendtrainern Josi, Julian, Michi 96, Nico und Theresa sind uns weitere interessierte Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren herzlich willkommen. Ab 10 Jahren bedarf es eine Sondergenehmigung, um an Meisterschaften etc. teilzunehmen.

Unsere Trainingszeiten:

Dienstags:           18 Uhr - 20Uhr

Freitags:              17 Uhr - 20 Uhr

Für weitere Infos und Kontakt erreichen Sie uns über unser Kontaktformular oder zu den Trainingszeiten im Schützenhaus.